2 Gedanken zu „Der große Klimaschwindel ?

  1. Dutschke

    Von der Industrie bezahlte Think Tanks, tun natürlich alles um die breite Masse geistig an der kurzen Leine zu halten.

  2. PeterPan

    Klimakritische Fragen als von der Ölindustrie gesponsort abzutun, halte ich für viel zu einfach. Denn auch bei Al Gore kann man sich die Frage stellen, wer von seiner Panikmache profitiert. Sein Film enthält nachweislich falsche Inhalte, das wurde in England sogar vor Gericht bestätigt. Die Zeitschrift “ZeitGeist” ( http://www.zeitgeist-online.de ) hat kürzlich eine Ausgabe herausgebracht, in der die Machenschaften rund um die “Klimakatastrophe” mit einer Religion verglichen werden. Verrückterweise zeigen sich tatsächlich zahlreiche Parallelen, wie etwa Angstmache, Schuldeinredung, Prophetie, Höllenvorstellung und ganz offensichtlich der Ablasshandel. Ideologie wäre vielleicht treffender gewesen, Religion bringt dafür noch den Faktor Glaube (und damit die Möglichkeit der Manipulation) mit ein … Kennt jemand hier diesen Artikel auch?

Kommentare sind geschlossen.